Brandmeldeanlage (BMA)

Datum: 17. September 2021 um 16:35
Dauer: 30 Minuten
Einsatzort: Heidelberg-Neuenheim
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 4/19, Florian Heidelberg 4/42, Florian Heidelberg 5/42, Florian Heidelberg 5/45
Weitere Kräfte: FF Heidelberg Abt. Handschuhsheim


Einsatzbericht:

Da der Löschzug der Berufsfeuerwehr bei einem anderen Einsatz gebunden war, alarmierte uns die Leitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Neuenheimer Feld. Im Rahmen der gemeinsamen Tagalarmierung wurde ebenfalls die Abteilung Handschuhsheim alarmiert. Gemeinsam erkundeten unser Angriffstrupp und Gruppenführer den Bereich um den eingelaufenen Handfeuermelder. Auslösegrund war eine technische Störung in der Brandmeldeanlage. Diese stellten wir zurück und übergaben das Objekt dem Betreiber.

Scroll to top