Kinderfeuerwehr

Für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren bietet die Feuerwehr Heidelberg die Möglichkeit, in der Kinderfeuerwehr aktiv zu werden. Dabei steht vor allem der spielerische Aspekt im Vordergrund. Die Kinder werden langsam an das Thema Feuerwehr herangeführt und lernen das Prinzip der Hilfe für den Nächsten kennen. Mit 10 Jahren können sie auf Wunsch in die Jugendfeuerwehr wechseln.

Aktuell gibt es Kinderfeuerwehren in den Abteilungen Wieblingen, Kirchheim, Rohrbach, Pfaffengrund und Handschuhsheim. Da auch wir dieses Angebot schaffen möchten, befinden wir uns aktuell in der Planung zur Umsetzung einer Kinderfeuerwehr. Dafür können sich Eltern, deren Kinder sich für die Kinderfeuerwehr interessieren, über untenstehendes Kontaktformular bei uns melden. Dies hilft uns, das Interesse bzw. den Bedarf besser einzuschätzen.


Scroll to top