Brandnachschau

Fahrzeuge: Florian Heidelberg 4/42
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg

Einsatzbericht:

Im Anschluss an die vorhergehende Wachbesetzung erteilte uns die Leitstelle über Funk den Auftrag, gemeinsam mit dem Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zu einer Brandnachschau bzw. einer Rauchentwicklung in einem Keller eines Gebäudes in der Heidelberger Weststadt auszurücken. Dort war Wasser in die Hauselektrik eingedrungen, wodurch es zu Funkenflug und einer Rauchentwicklung kam. Die Bewohner hatten die Wohnung bereits eigenständig stromlos geschaltet. Bei der Erkundung stellten wir keinen Rauch oder Feuer fest. Nach Prüfung nahmen wir die betroffenen Sicherungen heraus und übergaben die Einsatzstelle mit dem Hinweis, einen Elektriker zur Kontrolle und zum Wiedereinschalten kommen zu lassen, den Bewohnern.