F2 Kellerbrand/Wache besetzen/H1 Verkehrsunfall

Einsatzort: Heidelberg, Im Neuenheimer Feld
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 4/42, Florian Heidelberg 5/42
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg, FF Heidelberg Abt. Handschuhsheim

Wegen eines Kellerbrands alarmierte uns die integrierte Leitstelle Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis zur Mittagszeit gemeinsam mit der Abteilung Handschuhsheim ins Neuenheimer Feld. Vor Ort brannte eine elektrische Anlage in einem Laborbereich. Wir unterstützten den Löschzug der Berufsfeuerwehr bei den Löschmaßnahmen und belüfteten den Bereich, sodass dieser wieder rauchfrei und begehbar wurde.

Das zweite Fahrzeug von unserem Standort wurde an der Einsatzstelle nicht benötigt und somit zum Besetzen der Feuerwache geschickt. Während der Bereitschaftszeit mussten wir damit zu einem Verkehrsunfall in den Stadtteil Rohrbach ausrücken, bei dem allerdings keine Personen eingeklemmt waren, sodass diese Einsatzstelle schnell an die Polizei übergeben werden konnte.