F2 Zimmerbrand

Datum: 10. Januar 2024 um 2:16 Uhr
Einsatzort: Heidelberg-Pfaffengrund
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 4/42, Florian Heidelberg 4/24, Florian Heidelberg 4/19
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg, FF Heidelberg Abt. Kirchheim, FF Heidelberg Abt. Pfaffengrund, FF Heidelberg Abt. Rohrbach, Führungsunterstützungsgruppe

Wegen eines Dachstuhlbrands alarmierte uns die integrierte Leitstelle Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis zur Besetzung der Feuerwache. Bereits kurz nach der Alarmierung entschied die Einsatzleitung, dass wir die Einsatzstelle zur Unterstützung der Kräfte vor Ort anfahren sollten. Somit fuhr unser Löschfahrzeug die Einsatzstelle an, das Tanklöschfahrzeug besetzte gemeinsam mit der Abteilung Kirchheim die Feuerwache.

Vor Ort brannte ein Dachstuhl in voller Ausdehnung. Die Brandbekämpfung lief bereits über zwei Drehleitern, sodass das Feuer zügig unter Kontrolle war. Unsere Trupps gingen zur Brandbekämpfung bzw. zu Nachlöscharbeiten in das Brandgeschoss vor.