F2 Zimmerbrand/Wache besetzen/F2 Zimmerbrand

Datum: 17. Mai 2023 um 18:54 Uhr
Einsatzort: Heidelberg
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg, FF Heidelberg Abt. Handschuhsheim, FF Heidelberg Abt. Pfaffengrund

An diesem Abend alarmierte uns die integrierte Leitstelle Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis gemeinsam mit der Abteilung Handschuhsheim zu einem Küchenbrand in die Heidelberger Weststadt. Da die Abteilung Pfaffengrund mit einem Fahrzeug im Stadtgebiet unterwegs war und dem Einsatz ebenfalls zugeteilt wurde, wurde von unserem Standort nur ein Löschfahrzeug an die Einsatzstelle entsandt. Die übrigen Fahrzeuge besetzten in der Zeit die Feuerwache.

Während der Wachbesetzung mussten wir zu einem weiteren gemeldeten Küchenbrand in den Stadtteil Rohrbach ausrücken. Dort brannte Essen auf einem Herd, welches schnell abgelöscht werden konnte.