F3 Gebäude/Wache besetzen

Datum: 2. Mai 2024 um 0:08 Uhr
Einsatzort: Heidelberg-Boxberg
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg, FF Heidelberg Abt. Altstadt, FF Heidelberg Abt. Kirchheim, FF Heidelberg Abt. Pfaffengrund, FF Heidelberg Abt. Rohrbach, Führungsunterstützungsgruppe, Verpflegungsgruppe

In dieser Nacht alarmierte uns die Leitstelle zu einem Brand mehrerer Garagen, der bereits auf den Dachstuhl eines Wohngebäudes übergegriffen hatte, in den Stadtteil Boxberg. Gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr und den Abteilungen Rohrbach, Kirchheim und Altstadt führten wir die Brandbekämpfung durch. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung auf das restliche Gebäude verhindert werden.

Während wir mit unserem Löschfahrzeug an der Einsatzstelle tätig waren, besetzten wir mit dem Tanklöschfahrzeug gemeinsam mit der Abteilung Pfaffengrund die Feuerwache.