Gefahrgutunfall Stufe 2

Datum: 13. Januar 2023 um 8:58 Uhr
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzort: Heidelberg, Im Neuenheimer Feld
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 4/42, Florian Heidelberg 5/42
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg, Fachgruppe Messen, FF Heidelberg Abt. Handschuhsheim, FF Heidelberg Abt. Pfaffengrund


Einsatzbericht:

Zu einem gemeldeten Salzsäureaustritt alarmierte uns die Leitstelle zusammen mit dem Gefahrgutzug der Berufsfeuerwehr, der Abteilung Handschuhsheim, der Dekon-Einheit der Abteilung Pfaffengrund und der Messgruppe ins Neuenheimer Feld. Vor Ort meldete ein Mitarbeiter einen starken, unangenehmen Geruch. Die durchgeführten Messungen waren allerdings alle negativ, ebenfalls hatte sich der Geruch verflüchtigt, sodass wir den Einsatz nach ca. einer Stunde beenden konnten.

Scroll to top