H1 Wasserschaden/H1 Ölspur/F BMA

Einsatzort: Heidelberg
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 4/42
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg

Wegen eines starken Regenschauers trat Wasser in ein Gebäude im Stadtteil Neuenheim ein, weshalb uns die Leitstelle dorthin alarmierte. Vor Ort lief das Wasser allerdings bereits von selbst wieder ab, sodass wir nicht tätig werden mussten.

Im Anschluss schickte uns die Leitstelle noch in die Weststadt zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall. Die Polizei forderte die Feuerwehr an, da hier eine kleine Menge Kraftstoff austrat.

Anschließend fuhren wir gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr noch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Stadtteil Handschuhsheim. Vor Ort konnten wir bei der Erkundung kein Feuer feststellen, sodass wir die Einsatzstelle schnell wieder verlassen konnten.