Privater Rauchmelder/Wache besetzen

Datum: 16. Dezember 2018 
Alarmzeit: 4:38 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 22 Minuten 
Einsatzort: Heidelberg-Handschuhsheim 
Mannschaftsstärke: 1/5 
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 4/42 


Einsatzbericht:

Durch einen längeren Einsatz der Berufsfeuerwehr wurden wir zum Besetzen der Feuerwache alarmiert. Noch während wir uns zum Ausrücken fertigmachten, meldete ein Anrufer der Leistelle einen ausgelösten privaten Rauchmelder im Stadtteil Handschuhsheim. Somit wurden wir direkt an die neue Einsatzstelle geschickt. Nach dem Öffnen der Türe stellten wir fest, dass der Bewohner eingeschlafen und sein Essen auf dem Herd angebrannt war. Somit waren von uns nur Belüftungsmaßnahmen durchzuführen.

Anschließend besetzten wir die Feuerwache für eine weitere Stunde, in der kein weiterer Einsatz von uns notwendig war.

Scroll to top