Sturmschäden

Datum: 29. Juni 2021 um 16:09 Uhr
Einsatzort: Heidelberg-Neuenheim

Wegen eines starken Gewitters, welches über die gesamte Rhein-Neckar-Region zog, alarmierte uns die Leitstelle zu mehreren Einsatzstellen in unserem Stadtteil.

Die erste Meldung war ein Baum, welcher auf einer Terrasse liegen sollte. Vor Ort lehnte ein kleiner Baum (ohne eine akute Gefahr darzustellen) an einer Hauswand, sodass wir nicht tätig werden mussten.

An der zweiten Einsatzstelle drang Wasser aus der Kanalisation in einen Keller ein. Eine Rohrreinigungsfirma war bereits vor Ort, sodass wir auch hier nicht tätig werden mussten.

Die dritte Meldung betraf den Werderplatz in Neuenheim, der unter Wasser stehen sollte. Vor Ort konnten wir keine Überflutung feststellen.

Die vierte Einsatzstelle befand sich in der Moltkestraße. Dort lief das Wasser auf der Straße über 100 Meter verteilt nicht mehr ab. Wir reinigten die Kanaldeckel, sodass diese wieder aufnahmefähig waren.