Wache besetzen/F BMA/F BMA

Einsatzort: Heidelberg, Im Neuenheimer Feld
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 4/42
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg

Wegen eines Brandeinsatzes im Stadtteil Ziegelhausen alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis zur Besetzung der Feuerwache. Nur wenige Minuten nach Antritt der Wachbesetzung schickte uns die Leitstelle gemeinsam mit den restlichen Kräften der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Neuenheimer Feld. Vor Ort konnten wir angebranntes Essen als Auslösegrund feststellen.

Kurze Zeit später löste eine weitere Brandmeldeanlage unweit von der vorherigen Einsatzstelle aus. Die Einsatzstelle arbeiteten wir ebenfalls gemeinsam mit den restlichen Kräften der Berufsfeuerwehr ab, sodass wir auch diesmal nach kurzer Erkundung angebranntes Essen als Auslösegrund feststellen konnten.