Wache besetzen/H1 Wasserschaden/F BMA

Datum: 28. April 2023 um 18:05 Uhr
Dauer: 4 Stunden 5 Minuten
Einsatzort: Heidelberg
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 4/42
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg


Einsatzbericht:

Wegen eines Unwetters alarmierte uns die integrierte Leitstelle Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis zur Besetzung der Feuerwache. Noch auf dem Weg dorthin erhielten wir den Auftrag, an einem Gebäude, an dem sich große Wassermengen im Außenbereich angesammelt hatten und bereits ins Gebäude eindrangen, Sicherungsmaßnahmen vorzunehmen. Wir pumpten das Wasser ab und kontrollierten die angrenzenden Räume. Nach ca. 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen und zur Wachbesetzung die Feuerwache anfahren.

Während der Wachbesetzung mussten wir mit den übrigen Kräften der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Neuenheimer Feld ausrücken. Als Auslösegrund konnten wir angebranntes Essen feststellen.

Scroll to top