Wache besetzen/Tiefgaragenbrand/BMA

Datum: 27. Oktober 2021 um 14:24 Uhr
Einsatzort: Heidelberg
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 4/42, Florian Heidelberg 4/19, Florian Heidelberg 5/45
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg, FF Heidelberg Abt. Handschuhsheim

Einsatzbericht:

Wegen eines gemeldeten Tiefgaragenbrands alarmierte uns die Leitstelle im Rahmen des gemeinsamen Tagalarms zum Besetzen der Feuerwache. Noch während der Ankunft im Gerätehaus erteilte uns die Leistelle über Funk den Auftrag, die Einsatzstelle anzufahren. Vor Ort mussten wir allerdings nicht zusätzlich zum Löschzug der Berufsfeuerwehr tätig werden, da die Kräfte ausreichend waren.

Nach der Rückfahrt an unser Gerätehaus löste im Neuenheimer Feld eine Brandmeldeanlage aus, zu der wir ebenfalls mit der Abteilung Handschuhsheim ausgerückt sind. Vort Ort konnte angebranntes Essen als Auslösegrund festgestellt werden.