Kellerbrand

Datum: 17. Dezember 2020 um 9:06 Uhr
Einsatzort: Heidelberg-Handschuhsheim
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 4/42, Florian Heidelberg 4/19, Florian Heidelberg 5/42, Florian Heidelberg 5/45
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg, FF Heidelberg Abt. Handschuhsheim

Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Handschuhsheim alarmierte uns die Leitstelle an diesem Morgen kurz nach 9 Uhr nach Handschuhsheim zu einem Kellerbrand mit zwei vermissten Personen. Beide konnten erfolgreich aus dem Brandobjekt gerettet und eine Ausbreitung des Brands verhindert werden.

Im Nachgang stellten wir wegen der baulichen Gegebenheiten mit einem Löschfahrzeug eine Brandwache. Gegen 15 Uhr konnten wir die Einsatzstelle nach einer abschließenden Kontrolle verlassen.

Nochmals besonders bedanken möchten wir uns bei den Anwohnerinnen und Anwohnern, die uns mit Getränken und Essen versorgten. Das ist keinesfalls selbstverständlich und eine sehr nette Geste!