Gefahrguteinsatz/Wache besetzen

Datum: 2. Februar 2019 um 6:40 Uhr
Einsatzort: Heidelberg
Weitere Kräfte: FF Heidelberg Abt. Handschuhsheim

Aufgrund einer chemischen Reaktion in einem Industriebetrieb in Heidelberg-Wieblingen wurde unsere Abteilung gemeinsam mit der Abteilung Handschuhsheim gegen 6:40 Uhr zum Besetzen der Hauptfeuerwache alarmiert. Mit unserem Löschfahrzeug und unserer Drehleiter ersetzten wir die fehlenden Fahrzeuge im Löschzug und stellten so den Grundschutz im Stadtgebiet sicher.

Während der Bereitschaft wurde die Besatzung des Kleineinsatzfahrzeugs zu einer Türöffnung alarmiert. Ebenfalls ersetzten zwei Kameraden die an der Einsatzstelle gebundenen Ausbilder beim aktuell stattfindenden Feuerwehrgrundlehrgang, damit dieser nicht ausfallen musste. Außerdem organisierten wir Materialtransporte an die Einsatzstelle in Wieblingen.