Trinkwasserverunreinigung

Datum: 7. Februar 2019 
Alarmzeit: 11:18 Uhr 
Dauer: 5 Stunden 12 Minuten 
Einsatzort: Heidelberg-Neuenheim 
Mannschaftsstärke: 1/5 + 1/1 + 1/1 
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 4/19, Florian Heidelberg 4/33, Florian Heidelberg 4/42 
Weitere Kräfte: FF Heidelberg Abt. Handschuhsheim 


Einsatzbericht:

Aufgrund einer Blaufärbung und der daher vermuteten Verunreinigung des Trinkwassers in Heidelberg, wurden wir am späten Vormittag gemeinsam mit der Abteilung Handschuhsheim zur Besetzen des Gerätehauses alarmiert. Somit konnten die Bürger, die Fragen hatten, sich an unser besetztes Feuerwehrgerätehaus wenden. Ebenfalls warnten wir die Bevölkerung mit Lautsprecherdurchsagen. Gegen 16 Uhr konnte wieder Entwarnung gegeben werden – es wurden keine Schadstoffe im Trinkwasser gefunden.

Scroll to top