Zimmerbrand

Datum: 14. Februar 2019 
Alarmzeit: 16:58 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten 
Art: Einsätze 
Einsatzort: Heidelberg, Im Neuenheimer Feld 
Mannschaftsstärke: 1/8 + 1/1 
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 4/33, Florian Heidelberg 4/42 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg, FF Heidelberg Abt. Handschuhsheim 


Einsatzbericht:

Gegen 17 Uhr kam es in der Medizinischen Klinik des Universitätsklinikums Heidelberg zu einem Brand in einem Lagerraum. Durch die starke Rauchentwicklung war das Ausmaß des Feuers nicht abzuschätzen, sodass zusätzlich zur Berufsfeuerwehr die Abteilungen Neuenheim und Handschuhsheim, sowie der zweite Löschzug, besetzt durch das Personal des Tagdienstes, und die Führungsgruppe alarmiert wurden. Da nur ein kleines Feuer vorzufinden war und dieses schnell abgelöscht wurde, konnten wir bereits nach knapp 1.5h den Einsatz beenden. Unsere Drehleiter besetzte währenddessen die Feuerwache im Baumschulenweg.

Scroll to top