F3 Gebäude/H1 Wasserschaden/Wache besetzen

Einsatzort: Heidelberg
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 4/42, Florian Heidelberg 4/24
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg, Führungsunterstützungsgruppe

Wegen eines gemeldeten Dachstuhlbrands im Stadtteil Handschuhsheim alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr an die Einsatzstelle. Vor Ort war jedoch kein Feuer festzustellen. Somit konnten wir schnell aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Im Anschluss schickte die Leitstelle unser Löschfahrzeug in den Stadtteil Boxberg. Dort trat Wasser durch einen Schaden im Dach eines Gebäudes in eine Wohnung ein.

Während wir dort tätig waren, musste der Löschzug der Berufsfeuerwehr erneut zu einem Brandeinsatz ausrücken, sodass die Leitstelle unser Löschfahrzeug auf Rückfahrt von der Einsatzstelle auf dem Boxberg noch zur Wachbesetzung schickte. Während der anschließenden Bereitschaft auf der Feuerwache mussten wir zu keinem weiteren Einsatz ausrücken.