F3 Gebäude/Wache besetzen

Datum: 7. Mai 2024 um 11:27 Uhr
Einsatzort: Heidelberg-Weststadt
Fahrzeuge: Florian Heidelberg 4/42, Florian Heidelberg 4/24, Florian Heidelberg 4/19, Florian Heidelberg 5/42
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heidelberg, FF Heidelberg Abt. Altstadt, FF Heidelberg Abt. Handschuhsheim, FF Heidelberg Abt. Kirchheim, FF Heidelberg Abt. Rohrbach, Führungsunterstützungsgruppe

Gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr und den Abteilungen Kirchheim, Rohrbach, Altstadt und Handschuhsheim alarmierte uns die Leitstelle zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in der Weststadt. Vor Ort war ein defektes Elektrogerät die Ursache für die starke Rauchentwicklung.

Während ein Löschfahrzeug die Einsatzstelle anfuhr, besetzen wir mit einem weiteren Löschfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug die Feuerwache, um den Grundschutz sicherzustellen. Unser Mannschaftstransportwagen fuhr mit der Besatzung der Führungsunterstützungsgruppe ebenfalls die Einsatzstelle an.